Produkte

  • Duct Tape

    Klebeband

    Klebeband, auch Entenband genannt, ist ein druckempfindliches Klebeband mit Stoff- oder Scrim-Rücken, das häufig mit Polyethylen beschichtet ist. Es gibt eine Vielzahl von Konstruktionen, bei denen unterschiedliche Träger und Klebstoffe verwendet werden, und der Begriff "Klebeband" wird häufig verwendet, um alle Arten unterschiedlicher Stoffbänder mit unterschiedlichen Zwecken zu bezeichnen.

  • Duct Tape

    Klebeband

    Klebeband, auch Entenband genannt, ist ein druckempfindliches Klebeband mit Stoff- oder Scrim-Rücken, das häufig mit Polyethylen beschichtet ist. Es gibt eine Vielzahl von Konstruktionen, bei denen unterschiedliche Träger und Klebstoffe verwendet werden, und der Begriff "Klebeband" wird häufig verwendet, um alle Arten unterschiedlicher Stoffbänder mit unterschiedlichen Zwecken zu bezeichnen. Klebeband wird oft mit Gaffer Tape verwechselt (das im Gegensatz zu Klebeband nicht reflektierend und sauber entfernt ist). Eine andere Variante ist ein hitzebeständiges Klebeband aus Folie (nicht aus Stoff), das zum Abdichten von Heiz- und Kühlkanälen geeignet ist und hergestellt wird, weil Standard-Klebeband bei Verwendung in Heizkanälen schnell ausfällt. Klebeband ist in der Regel silbergrau, aber auch in anderen Farben und sogar in gedruckten Designs erhältlich.

    Während des Zweiten Weltkriegs entwickelte Revolite (damals eine Abteilung von Johnson & Johnson) ein Klebeband aus einem Klebstoff auf Gummibasis, der auf einen haltbaren Ententuchrücken aufgebracht wurde. Dieses Klebeband widerstand Wasser und wurde während dieser Zeit als Dichtungsband für einige Munitionskisten verwendet.

    "Duck Tape" wird im Oxford English Dictionary als seit 1899 in Gebrauch aufgezeichnet; "Duct Tape" (beschrieben als "vielleicht eine Änderung des früheren Entenbandes") seit 1965.

products

  • Duct Tape

    Duct Tape

    Duct tape, also called duck tape, is cloth- or scrim-backed pressure-sensitive tape, often coated with polyethylene. There are a variety of constructions using different backings and adhesives, and the term ‘duct tape’ is often used to refer to all sorts of different cloth tapes of differing purposes.

  • Duct Tape

    Duct Tape

    Duct tape, also called duck tape, is cloth- or scrim-backed pressure-sensitive tape, often coated with polyethylene. There are a variety of constructions using different backings and adhesives, and the term ‘duct tape’ is often used to refer to all sorts of different cloth tapes of differing purposes. Duct tape is often confused with gaffer tape (which is designed to be non-reflective and cleanly removed, unlike duct tape). Another variation is heat-resistant foil (not cloth) duct tape useful for sealing heating and cooling ducts, produced because standard duct tape fails quickly when used on heating ducts. Duct tape is generally silvery gray, but also available in other colors and even printed designs.

    During World War II, Revolite (then a division of Johnson & Johnson) developed an adhesive tape made from a rubber-based adhesive applied to a durable duck cloth backing. This tape resisted water and was used as sealing tape on some ammunition cases during that period.

    “Duck tape” is recorded in the Oxford English Dictionary as having been in use since 1899;”duct tape” (described as “perhaps an alteration of earlier duck tape”) since 1965.